RHODIUS Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG

 

Firmenprofil

Das inhabergeführte Familienunternehmen RHODIUS zählt mit seinen rund 365 Mitarbeitenden zu den führenden deutschen Getränkeherstellern. Wir produzieren und vertreiben neben dem bekannten RHODIUS Mineralwasser auch Erfrischungsgetränke wie u. a. die Marken Afri und Bluna und sind zudem führend in der Lohnabfüllung von Getränkedosen. Ansässig in Burgbrohl zwischen Koblenz und Bonn steht RHODIUS für 200 Jahre Erfahrung und Innovation.

Steckbrief

RHODIUS Mineralquellen u. Getränke GmbH & Co. KG

Branche
Industrie & Gastronomie

Gründung
1827

Standort
Burgbrohl

Anzahl Mitarbeitende
365

Ausbildungsplätze gesamt
15

Ausbildungsplätze dieses Jahr
8 (ab 2023)

rhodius.de/

Berufsreife

Mittlere Reife

Fachabitur

Abitur

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Mechatroniker*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Industriemechaniker*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Berufskraftfahrer*innen

Benötigter Abschluss: Berufsreife, Mittlere Reife
 

Industriekaufleute

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Duales Studium Industriekaufleute Duales Studium

Benötigter Abschluss: Fachabitur, Abitur
 

Jobprofil

Wir suchen:

  • Lust auf die Ausbildung & Spaß an der Arbeit
  • Aufgeschlossene & teamfähige Nachwuchskräfte
  • Lernbereitschaft & Interesse an den Tätigkeiten
  • Kommunikationsfähigkeit & Ehrlichkeit

Wir bieten:

  • 37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage
  • Hohe Ausbildungsvergütung (Chemie-Tarif)
  • Eigene Projekte/abwechslungsreiche Aufgaben
  • Karriere- & Übernahmeperspektiven

Merken

 

Projektträger

Das Projekt „Ahrweiler Naturtalente“ ist eine Kooperation der Kreisverwaltung Ahrweiler – Abteilung Wirtschafts- und Tourismusförderung und der Agentur ATTENTIO.

Das zentrale Ziel ist es, die Kommunikation und den Austausch zwischen Unternehmen und der heranwachsenden Generation auf kürzestem Wege voranzutreiben. Die enge Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen ermöglicht einen direkten Zugang zu den künftigen Auszubildenden und gewährleistet die Erreichbarkeit der Zielgruppe. Zusätzlich zum Printmedium unterstützen neben dem Webportal auch die Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram bei Themen und Fragen rund um das regionale Ausbildungsangebot sowie die Berufswahl.

 

Kooperationspartner und Sponsoren